Dein Hund muss operiert werden...

...wie kann ich meinen Hund bei einer notwendigen Operation entlasten und helfen?

Manchmal geht es nicht anders, eine Operation steht beim geliebten 4-Beiner an, ob Hüfte, Knie, Gebärmutter, Zähne oder tumoröse Ausartungen.


Im Laufe seines Lebens kommt kauf ein Hund um einer Operation beim Tierarzt drum rum. Manchmal auch notwendig um die Gesundheit zu erhalten aber leider häufig auch immer noch überflüssig und rein finanzielle Maßnahme, aber das ist ein anderes Thema.

Die häufigsten Operationen am Hund in Deutschland findest du hier einmal in einer Statistik bildlich zusammengefasst:

Wenn dein Hund dann nun doch operiert werden muss, bekommt er natürlich viele Stoffe und Mittel die chemisch den Organismus belasten, wie das Narkosemittel, Entzündungshemmer und später während der Nachsorge meist Antibiose um eine Infektion der Wunde/Narbe zu vermeiden. Was sicherlich auch alles dazu gehört und notwendig ist, ich würde selbst nicht unbedingt auf die Idee kommen diese Maßnahmen weg zulassen.


ABER, ich kann meinen Hund gut mit pflanzlichen natürlichen Mitteln entlasten schon nach der OP aber auch sogar vorher am Tag der OP.


Die wichtigsten akut Mittel am Tag der Operation sind die Homöophatischen Mittel ARNICA und NUX VOMICA beides in der Potenz für akute Geschehnisse also D6.

ARNICA hilft bei der Wundheilung aber auch dabei eventuelle Gewebeschäden durch Prellungen oder das operieren selbst entstehen können.

NUX VOMICA ist das Topmittel um die Übelkeit nach der Narkose zu behandeln und auch die Giftstoffe auszuleiten.

Unser Labbi hat nach seiner letzten OP auch beides bekommen und hat dieses Mal nicht einmal erbrochen und war sehr schnell wieder fit. Es hat also sehr gut geklappt.


Nach der letzten Behandlung mit Antibiose oder Cortison sollte man zeitnah mit der Ausleitung der Giftstoffe und Regeneration der Stoffwechsel-Organe wie Leber, Nieren, Galle etc. und wieder Aufbau der Darmschleimhaut (Immunsystem) beginnen.


Wie du das machst, erfährst du z.B. bei unserem Online-Seminar das du dir direkt buchen kannst anschauen, 26 Seiten Skript mit allen wichtigen Infos zum Thema Ausleitung beim Hund für dich und deinen 4-Beiner, gut zum erlernen für zuhause plus LERNVIDEO mit Erläuterungen zum Skript und Teilnahmebescheinigung für dich.


https://www.blueteblatt.de/product-page/stoffwechsel-reset-beim-hund-entgiftung-inkl-lernvideo

0 Ansichten

Gescherer Straße 20

48720 Rosendahl - Holtwick

kontakt@blueteblatt.de

1494422143.png
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Tel: 0162-2416430

© 2019 by Blüte & Blatt